Formular Projektbeispiele Digitale Jugendarbeit

Liebe Kolleg*innen aus der Jugendarbeit in Rheinland-Pfalz,

Um einen Überblick über Praxisbeispiele der digitalen Jugendarbeit in Rheinland-Pfalz zu bekommen, wollen wir eine digitale Karte erstellen und dort Projekte verorten. Dazu sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Schickt uns gerne eure Projektbeispiele über das Formular (s.u.). So können wir gemeinsam eine Inspirations- und Austauschmöglichkeit für die (digitale) Jugendarbeit in Rheinland-Pfalz schaffen.

Danke für eure Mithilfe!

Die Projekte werden auf einer Karte verortet und mit einem kleinen Pop-up-Fenster versehen. Darin fassen wir die wichtigsten Informationen zum Projekt kurz zusammen.
Um das Projektbeispiel auf unserer Karte richtig verorten und betiteln zu können, benötigen wir den Namen der Institution sowie die Adresse mit Straße und Postleitzahl in oder mit der das Projekt stattgefunden hat. Ein Ansprechperson für Nachfragen anderer Jugendpfleger*innen und die Möglichkeit zur Vernetzung ist optional.
*Ich bin mit der Veröffentlichung meiner Kontaktdaten auf der Karte "Digitale Jugendarbeit in Rheinland-Pfalz - Projektbeispiele" auf jugend.rlp.de einverstanden. Andere Jugendpfleger*innen aus Rheinland-Pfalz haben so die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, wenn sie Nachfragen zum Projekt haben.

Infos zur digitalen
Jugendarbeit

Zu den digitalen Werkzeugen

Zu den Projektideen und -beispielen

Kontakt

Bei Fragen, Ideen, Wünschen und Projektvorschlägen etc. könnt Ihr Euch an uns wenden - wir unterstützen Euch gerne!

medien.rlp - Institut für Medien und Pädagogik e.V.

paedagogik(ät)medien.rlp.de

Telefonnummern des Teams (klick!)