Online-Service für Jugendarbeiter und Jugendarbeiterinnen - betreut von Juristen. Angebote wie Schulungen, Foren sowie viele Gesetze und Infos rund um das Thema Aufsichtspflicht.

Inhaltlich eher an einer juristischen Fakultät angesiedelt. Aber sehr gute Recherchemöglichkeiten und grafisch anspruchsvoll! Mit Suchmöglichkeiten nach Anwälten und juristischen Beratungsstellen.

Eine Seite die eher auf Beratung aus ist, aber gute Dienste beim Suchen von Anwält:innen bietet. Auch praktisch um einfach mal "informativ" reinzuschauen. Es gibt auch eine "online-Rechtsberatung", die aber zunächst nur eine Kostenklärung für den Fall beinhaltet. Kann als Richtschnur für die erwartenden Anwalts-, Prozess- und Gerichtsgebühren dienen.

Eine Vernetzungsmöglichkeit für Träger sozialer Einrichtungen. Hier können links angemeldet und natürlich auch recherchiert werden. Auch zum Thema Recht.

Umfangreiche Zusammenstellung von Haftungsrisiken und Versicherungsformen für Ehrenamtler:innen im Sozialen Bereich — Initiator ist die Vereinigung Bürgerengagement in Hessen.